Bürgerstadl Grafrath

 

Bürgerstadl GraftrathIm großen Saal des Bürgerstadls mit seiner schönen Bühne finden seit einigen Jahren Theaterstücke des Rassoburgtheaters statt. Vor den Vorstellungen und während der Pause werden im Saal Essen und Getränke ausgegeben. Der Bürgerstadl ist ein Wirtshaus mit gemütlichem Ambiente, und einer bodenständigen Küche mit saisonalen Schmankerln. Sportliche, kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen haben in diesem Haus wieder Heimat gefunden.

Mauerner Str. 16 - 82284 Grafrath - Tel: 08144/989594

Website...

Dachsaal Marthashofen Grafrath

 

MarthashofenDer Dachsaal des Altenpflegeheims bietet uns freundlicherweise eine schöne Bühne und einen Saal für unsere Theateraufführungen. Getränke werden vor der Vorstellung und während der Pause ausgegeben. 1979 wurde für den Betrieb des Altenpflegeheimes die „Altenwerk Marthashofen gemGmbH“ gegründet und ab diesem Jahr kamen hinzu als eigenständige Rechtspersonen: Waldorf-Kindergarten, biologisch-dynamische Landwirtschaft, Sozialtherapie, Jugendarbeit und die Kunst.

Marthashofen 4, 82284 Grafrath

Website...

Anfahrtskarte

Jexhof Schöngeising

 

JexhofIn der Freilichtatmosphäre des Innenhofs im Bauernhofmuseum Jexhof spielt das Ensemble des Rassoburgtheaters im Rahmen des Theatersommers. Bewirtung durch den Wirt des Jexhofs. Das Bauernhofmuseum Jexhof wurde 1987 in der Trägerschaft des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet, nachdem sich seit 1983 ein Förderverein um den Erhalt der Hofanlage bemüht hatte. Besonders bemerkenswert ist die bestens erhaltene Innenausstattung des Wohnhauses, die einen wirklichkeitsnahen Einblick in die Lebensverhältnisse auf dem Land zu Beginn des 20. Jahrhunderts bietet. Der Jexhof bietet in jedem Jahr Ausstellungen, Veranstaltungen, Führungen und Aktionen.

Bauernhofmuseum Jexhof, 82296 Schöngeising

Website...

Anfahrtskarte